Über uns

Was bedeutet eigentlich Nodus? Das Wort stammt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt Knoten. Wir stellen den zentralen Knotenpunkt Ihrer IT-Angelegenheiten dar, bei uns laufen alle Fäden zusammen.

Im Jahr 2009 habe ich, Bastian Schur, meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der IHK in Koblenz erfolgreich abgeschlossen. Bereits 2010 habe ich die Firma unter dem Namen PC-Service Schur gegründet um, neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im Testmanagement, weitere Erfahrungen im IT-Bereich zu sammeln. Nach vielen interessanten Projekten habe ich mich im Jahr 2015 entschlossen, meine bisherige hauptberufliche Tätigkeit aufzugeben, um mich ganz dem Aufbau des Unternehmens zu widmen. Im selben Jahr habe ich auch meine Fortbildung zum geprüften IT-Projektleiter bei der IHK abgeschlossen.

Um den stetig steigenden Kundenwünschen und Anforderungen gerecht zu werden, wurde das Team und somit auch das Know-how mit der Zeit erweitert. Heute sind wir ein junges und eingespieltes Unternehmen, das als Fullservice IT-Dienstleister agiert.

Inhaber Bastian Schur

Historie

  • Neue Corporate Identity "Nodus IT"

  • Neuer Mitarbeiter im Qualitätsmanagement

  • Neuer Mitarbeiter in der Softwareentwicklung

  • Bastian Schur: Abschluss der Fortbildung zum Geprüften IT-Projektleiter (IHK)

  • Aufnahme der Tätigkeit im Haupterwerb

  • Gründung als "PC-Service Schur"

Team

Dominique Heinelt

Bastian Schur
Inhaber

Dominique Heinelt

Dominique Heinelt
Softwareentwickler

S. E.

S. E.
Qualitätsmanagement

Unsere Partner

Das Thema IT hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr komplexen Bereich entwickelt, den man alleine kaum noch überblicken kann.
Um so wichtiger sind starke Partner, die uns mit ihrem Know-how in speziellen Bereichen unterstützen.